MB Incorporated


[Cthulhu] Ein Jagdausflug (2008)
25/09/2008, 12:14
Filed under: Call of Cthulhu, MB´s Abenteuer | Schlagwörter: , ,

Farben: Grautöne
Umfang: 26 Seiten
Größe: 3MB

2008 by Felix „Masterbrain“ Münter

Ein Jagdausflug

Mittelengland, Frühling 1923

England hat eine gewisse Berühmtheit für Spukgeschichten, und Ein Jagdausflug ist genau dies: Eine Geschichte über einen ruhelosen Geist in einer alten Jagdhütte. Die Charaktere sind allesamt Mitglieder einer kleinen Jagdgesellschaft um einen alten englischen Lord, der besagte Jagdhütte im vergangenen Winter beim Kartenspiel gewonnen hat. Nun ist der Lord kein Mann der Jagd, lässt es sich aber nicht nehmen, den Gewinn so schnell wie möglich – also bei einer besseren Wetterlage – einmal zu inspizieren. Und was bietet sich dazu besser an, als ein kleiner Jagdausflug?

Das, was jedoch als Abwechslung vom langweiligen Alltag beginnt entwickelt sich schnell zu einer schauerlichen Geschichte. Auf dem alten Jagdhaus lastet nämlich ein Fluch.

Nun liegt es an der kleinen Jagdgesellschaft, die Nächte im Jagdhaus unbeschadet zu überstehen, Licht ins Dunkel der Vergangenheit zu bringen und vielleicht sogar den alten Fluch zu lösen…

Ein weiteres Szenario für Call of Cthulhu von Pegasus. Das Szenario hat bisher einen Spieltest hinter sich und sich als spielbar erwiesen.

Entstanden ist das Szenario unter einer besonderen Vorgabe. Anlässlich des Free-RPG-Day habe ich eine Schnupperrunde CoC angeboten, komplett mit vorbereiteten Charakteren, zugeschnitten auf vier bis fünf Stunden Dauer. Dies ist das Ergebnis meiner Notizen.

Ein Jagdausflug bietet sich in meinen Augen perfekt zum schnuppern an. Das Szenario ist speziell auf die vorgefertigten und im Material beschriebenen Charaktere ausgelegt.

 

Zeig mir das Abenteuer!


3 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Ein sehr schönes Abenteuer, was sehr viel Spaß verspricht. Habe es selbst in der ersten Runde spielen dürfen und war begeistert. Das Abenteuer ist gut strukturiert und wird einfach nicht langweilig, weil immer etwas passiert und lässt den Charakteren sehr schönen Freiraum untereinander zu agieren.

Weiter so!

Kommentar von cutterina

Danke für die Blumen – aber ob es in nächster Zeit wieder einmal CoC wird ist noch fraglich. „Schreibschocks“ kamen für CoC bisher irgendwie spontan 😉

Aber das heißt ja nicht, dass man den Aufbau und die Struktur nicht für andere Dinge übernehmen könnte, wenn sie so gut ankamen 🙂

Kommentar von masterbrain

Die Idee erinnert mich so sehr an ‚Tanz der Teufel‘, das es eigentlich nur gut sein kann… Schwarzer Humor, Tentakelmonster & ne Jadghütte im Wald… Ja, ich spielleite wieder…

Kommentar von Andre Michael Pietroschek




Hinterlasse einen Kommentar