MB Incorporated


[Deadlands] Das Aufgebot (2007)
25/09/2008, 09:33
Filed under: Deadlands, MB´s Abenteuer | Schlagwörter: , ,

Sprache:Deutsch
Farben: teils farbig
Umfang: 13 Seiten
Größe: 3.35 MB

von Felix „MB“ Münter
Layout&Cover: Exception
Illustrationen: Twice
Lektorat: Coldguardian und Silent

 

Das Aufgebot

Die kleine Gruppe aus angehenden Helden und Halunken hat gerade mit Viehdiebe! ihre erste Feuerprobe durchstanden, aber das war nur der Anfang: Nach ihrer erfolgreichen Rückkehr zu ihrem Auftraggeber bahnt sich ein weiterer Konflikt zusammen, der sich um Land, Besitz und um Rinder dreht…

Hierbei handelt es sich um ein Einstiegsabenteuer für Deadlands. Ob nun CLASSIC, RELOADED oder D20 gespielt wird, ist für das Abenteuer nicht von belang. Es eignet sich wirklich perfekt, um den Einstieg in den Weird West zu finden und schließt direkt und unmittelbar an die Handlung aus Viehdiebe! an

Ich habe es mir gespart, Wert für NSC anzugeben, aus der Erfahrung heraus, dass jede SL diese eh aug die Gegebenheiten iherer Gruppe anpasst.

Konzipert ist das Ganze für eine Gruppe von 3-5 Spielern und sollte an einem Abend, maximal zwei Abenden zu bewältigen sein.
Ich selbst habe es seinerzeit genutzt, um meine Spieler langsam aber sicher an die Welt von Deadlands heran zu führen, was auch gelang. Ebenso hat das Abenteuer den einen oder anderen Test unter Con-Bedingungen hinter sich, sollte also ohne Probleme und nur mit ein wenig Feinschliff (wenn überhaupt) spielbar sein.

Anzumerken ist auch, dass es sich hierbei um das erste Werk handelt, welches auf Fundus-Ludi wirklich unter der Mitwirkung mehrere User entstanden ist.

 

 

 

 

Zeig mir das Abenteuer!


Kommentar verfassen so far
Hinterlasse einen Kommentar



Hinterlasse einen Kommentar