MB Incorporated


[Cthulhu] One Night in Chicago (2009)
27/05/2009, 23:30
Filed under: Call of Cthulhu, MB´s Abenteuer | Schlagwörter: , ,

Chicago in den 20er Jahren, kurz vor Weihnachten.

Louis Burnett hat gerade wieder mal eine Durststrecke. Das Geschäft läuft so kurz vor Weihnachten nicht gut, und in der ganzen Stadt scheint es kaum Klienten zu geben, welche die Dienste eines Privatdetektivs benötigen würden.
Und dann scheint es doch einen Lichtblick zu geben. Der Kurator des Oriental Instituts wendet sich an den Privatschnüffler mit einem offensichtlich einfacheren Fall. Alles sieht danach aus, als könnte Burnett so kurz vor Weihnachten noch einen guten Fang machen und bei der Auflösung eines Diebstahls schnelles Geld machen.

Doch nichts ist bekanntlich so einfach wie es scheint…

Schlüpfen Sie in die Rolle von Louis Burnett und erleben Sie eine Nacht in Chicago…

Was lange währt, wird endlich gut, so sagt man doch. Und nachdem es nun über ein Jahr gedauert hat, freue ich mich, endlich mein erstes Soloabenteuer präsentieren zu können. Im Vergleich zu den anderen Abenteuern, die ich bisher so fabriziert habe, sticht bei diesem Solo gleich die Seitenzahl ins Auge, aber ich denke, davon sollte man sich nicht abschrecken lassen.
Die bisherigen Tester haben den Umfang zumindest nicht beanstandet, und so hoffe ich einfach mal, dass es gefällt.

Wie immer: Feedback ist erwünscht, vor allem, da es meine erste „Arbeit“ in diesem Bereich ist.

One-night-in-Chicago (PDF, ca 2MB)

One-night-in-Chicago DRUCKFREUNDLICH (PDF, ca. 1.2 MB)

10 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Schniecke!

Eine printfriendly wäre aber auch noch was schönes!

Kommentar von Spitfire

Wie auch schon an anderer Stelle gesagt: An einer druckfreundlichen Ausgabe wird gearbeitet 🙂

In den nächsten Tagen sollte die Online gehen – ein bisschen Zeit braucht es eben, habe gerade hier und da alle Hände voll zu tun.

Kommentar von masterbrain

Wie auch im Artikel selbst erkennbar, ist die druckfreundliche Version nun auch verfügbar 🙂

Kommentar von masterbrain

Ein wirklich schönes Soloabenteuer. Interessant aufgebaut. Hab zwar lange gebraucht, bis ich zum spielen gekommen bin, aber endlich hab ich es durch. Würde mir mehr solcher Abenteuer wünschen.

Kommentar von Tom

Danke für das Lob an dieser Stelle, freut mich, wenn es gefallen hat 🙂

Kommentar von masterbrain

Ich spiels gerade, kann also noch nicht viel zur Story sagen, aber was mir aufgefallen ist (ein klein wenig Kritik…):

» Abschnittswechsel um ihrer selbst Willen bitte vermeiden. Warum muss ich bspw. von 16 über 67, 47, 74 zu 73, wenn ich doch eh nicht „abbiegen“ kann?

» Irgenwo war ein Zahlendreher, verweisst auf 023, müsste aber 032 sein.

» „Sie“ finde ich sehr unpersöhnlicher, „Du“ passt viel besser zum typischen Film-Noir-Stil.

» Soloabenteuer sollten zweispaltig gesetzt sein, das erleicht suchen und lesen.

Trotzdem: Weiter so!

Kommentar von Tim

Hmm, ich bin in Kapitel 4, und hätte dutzendfach scheitern können, immer nur wegen Glück oder Unglück, nicht wegen meiner Entscheidungen. Alle in Kapitel 3 ist die Fahrt mit 55%iger Chance vorbei.
Später muss ich mich mit Schlägern prügeln habe aber gar keinen Faustskill, ärgerlich.

Leider hab ich die Lust verloren ständig nach der letzten verpassten Abzweigung zu suchen.

Sollest du die das Abenteuer nochmal überarbeiten, dann solltest du dringend einen Layouter und Lektor zur Hand nehmen.

Sehr umfangreich, hätte man aber mehr draus machen können.

Tim

Kommentar von Tim

http://www.sempreaggiornati.com

Kommentar von john1alpha

are you looking for the best blackpool hotel deals
the look no further with our highly trained staff we can make your holiday special.

Kommentar von blackpool bed and breakfast

I’m impressed, I must say. Actually hardly ever do I encounter a blog that’s each educative and entertaining, and let me inform you, you have got hit the nail on the head. Your concept is excellent; the issue is one thing that not sufficient individuals are speaking intelligently about. I am very joyful that I stumbled throughout this in my search for something regarding this.

Kommentar von 27 dresses review for kids




Kommentar verfassen

