MB Incorporated


[Cthulhu] Glaubensfragen (2009)
24/05/2009, 15:45
Filed under: Call of Cthulhu, MB´s Abenteuer | Schlagwörter: , ,

Moskau, im August 1985

Innerhalb weniger Tage verschwinden im spätsommerlichen Moskau eine Reihe junger Mädchen. Die Verbindung: Jedes der Mädchen entspricht in etwa ein und demselben Schönheitsideal.
Aus den Vorfällen wäre beinah nur eine Randnotiz in den Akten geworden – doch unter den Vermissten ist auch die Tochter eines einflussreichen Moskauers.

Der Fall landet somit mit Priorität auf den Schreibtischen der Militia. Die Ermittlungsarbeiten führen die Charaktere tief in das Moskauer Nachtleben und decken eine ganze Reihe von Verstrickungen auf, welche letztlich zu dunklen Geheimnissen mitten unter der Stadt führen.


Cthulhu NOW. Hierbei handelt es sich um das dritte Abenteuer, dass wir in unserer Ermittlerrunde bespielt haben. Das Abenteuer beinhaltet einen großen Teil an Spurensuche un weltlicher Ermittlungsarbeit, und wird die Charaktere letzlich – und sicher auch klassisch – mit einem Kult konfrontieren.

Ich plane für die Zukunft, weitere Abenteuer für diese Kampagne in ähnlicher Form aufzubereiten und öffentlich zu stellen.

Zeig mir das Abenteuer!

Advertisements

2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Klingt gut, da werde ich mal unseren C-Spielleiter darauf hinweisen, falls er es noch nicht selbst gefunden hat. 🙂

Kommentar von Taysal

Ich freu mich, wenn es gefällt.

Die ganzen Moskau-NOW Abenteuer sind natürlich auch „solo“ bespielbar, bisher macht keins notwendig, dass man den Vorgänger bespielt hat. Dies ist auch für die Zukunft weiterhin so geplant.

Meiner Runde gefällt es im Moment ausgesprochen gut 🙂

Kommentar von masterbrain




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: