MB Incorporated


[Deadlands] Erntezeit (2009)
17/05/2009, 02:18
Filed under: Deadlands, MB´s Abenteuer | Schlagwörter: , ,

Spätsommer 1876

Das kleine, verschlafene Städtchen Fairfield erlebt wie eigentlich jedes Jahr zur Erntezeit einen Ansturm aus Wanderarbeitern, die überall aus dem Land kommen um beim einbringen der diesjährigen Ernte zu helfen. In diesem Jahr aber überschlagen sich die Ereignisse und nehmen eine blutige Wendung.

Schnell schlägt die Stimmung in der kleinen Stadt in Angst und Panik um. Nicht nur, dass einige Arbeiter in der Nähe sterben, es ist das wie sie sterben. Schnell sieht sich die Posse konfrontiert mit riesigen, fremdartigen und fleischfressenden Insekten, wandelnden Toten und aufgebrachten Arbeitern.

All das, was in Fairfield passiert scheint kein Zufall zu sein, irgendwer scheint es geplant zu haben. Es liegt an der Posse, die schrecklichen Pläne zu durchkreuzen und die Menschen der Gegend vor noch Schlimmerem zu bewahren.


Dies Abenteuer bildete mehr oder minder den Einstieg für unsere Deadlands Runde. Da DL:C bespielt wird, sind alle Angaben und Werteblöcke in dem Abenteuer auch für Classic. Ausgelegt ist das Abenteuer für 3-5 Spieler, kann aber, auch abhängig von der Zusammensetzung der Posse bei der Minimalzahl von Spielern hart werden, muss es aber nicht.
Was die Spielzeit angeht, so ist es mangels weiterer Testläufe recht schwer dazu bisher schon allgemeine Angaben zu machen, wir haben knapp zwei Spielabende benötigt, um die wichtigsten Ereignisse hinter uns zu bringen.

Da ich nur englisches Material für DL:C verwende, sind auch alle speziellen Bezeichnungen im Abenteuer englisch geblieben. Dies kann zwar zu einigen Verwirrungen beim lesen führen, sollte aber kein zu großer Stolperstein sein, da bekanntlich ja die Mehrzahl der DL-Publikationen nur in englisch zu bekommen sind oder waren . Von einer „eindeutschung“ habe ich auch abgesehen, da ich über keinerlei deutsches Material verfüge.

Weiterhin gibt es auch noch eine inplay-Dokumentation zu diesem (und hoffentlich auch zu den folgenden) Abenteuer. Das entsprechende Rundentagebuch findet sich im Fundus Ludi .
Darin schreibt Cutter aus der Sicht ihres Charakters – einer Journalistin – eine Kolumne, die Wrights Weekly Western News, in ihrer vollen Pracht auf ihrem Blog zu finden.

Der Artikel zum Abenteuer ist mittlerweile auf Cutters Blog eingedtrudelt und kann dort in seiner vollen Pracht bewundert werden. Es lohnt sich!

Zeig mir das Abenteuer!

Advertisements

3 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Tolles Abenteuer!
Man kann selbst als Charakter der normalerweise nicht so schießwütig ist, viel aus dem Abenteuer raushauen und gerade wenn man einen Charakter in der Runde hat, der gut Leute überreden kann, hat es die Gruppe einfacher und kann sich sehr gut den Schwierigkeiten stellen und dafür sorgen, dass das Abenteuer nicht vollkommen eskaliert.

Ich hatte auf alle Fälle meinen Spaß und freue mich auf das nächste Chili-Wettessen.

Kommentar von cutterina

[…] News kommen bestimmt und die Leute, die unbedingt das Abenteuer lesen wollen, dass gibt es auf MB Incorporated und bei Fundus Ludi in der […]

Pingback von [Wrights Weekly Western News] – Erntezeit « The Cutting Edge

Thanks for any other informative web site. Where else may just I get that kind of information written in such an ideal way? I have a mission that I am just now operating on, and I have been on the look out for such information. ebdkkbeecfbd

Kommentar von Johnd630




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: